Zwei Unfälle in Sievern: Jugendlicher verliert Kontrolle, Mann fährt ohne Führerschein
Ekkehard ScheelZwei Unfälle in Sievern: Jugendlicher verliert Kontrolle, Mann fährt ohne Führerschein
16-Jähriger verliert Kontrolle über Auto auf nasser Straße in Sievern
Am Morgen des 15. Oktober 2025 geriet ein 16-jähriger Autofahrer in Sievern auf regennasser Fahrbahn in die Kontrolle seines Autos. Der Unfall ereignete sich um 10:35 Uhr, als der Jugendliche auf die Landesstraße 135 auffahren wollte und dabei mit einem Volvo zusammenstieß, der von einer 64-jährigen Frau aus Cuxhaven gesteuert wurde. Beide Fahrer blieben unverletzt, doch die Kollision richtete erhebliche Schäden an den Autos an.
Laut Ermittlungen rutschte das leichte Auto des Teenagers beim Spurwechsel weg und prallte gegen den Volvo der Frau. Rettungskräfte bestätigten, dass niemand medizinisch versorgt werden musste, doch das Auto des jungen Fahrers dürfte wirtschaftlicher Totalschaden sein. Der Gesamt-Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis in Debstedt gestoppt
Noch am selben Tag hielt die Polizei in Debstedt einen 33-jährigen Mann aus Oerel an, der einen Lkw mit Anhänger ohne die erforderliche Führerscheinklasse (BE) fuhr. Sein ausländischer Führerschein war bereits entzogen worden, weshalb die Behörden nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein gegen ihn einleiteten.
Während das Auto des 16-Jährigen schwer beschädigt wurde, musste auch der Volvo der Frau umfangreich repariert werden. Der 33-Jährige muss nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, da er ein Auto ohne die notwendige Berechtigung führte. Beide Vorfälle werden weiterhin von der örtlichen Polizei untersucht.
