Zwei Kreisstraßen werden ab Oktober für fast zwei Monate gesperrt
Lidia HartungZwei Kreisstraßen werden ab Oktober für fast zwei Monate gesperrt
Umfangreiche Straßenbauarbeiten an zwei Kreisstraßen in der Region stehen bevor
Ab dem 22. Oktober beginnen die Bauarbeiten an der K 191 zwischen dem Strohauser Sieltief und dem Beckumer Sieltief. Betroffen sein wird auch die benachbarte K 192, bevor die Maßnahmen Mitte Dezember abgeschlossen werden.
Im Rahmen der Arbeiten an der K 191 wird die Fahrbahndecke erneuert und an gefährdeten Abschnitten ein Ufer- bzw. Böschungsschutz installiert. Im Fokus stehen dabei die Verbesserung der Haltbarkeit und der Schutz vor Erosion in besonders belasteten Bereichen.
Ähnliche Baumaßnahmen sind auch für die K 192 vorgesehen, wobei bisher nur wenige Details zum genauen Umfang bekannt sind. Noch ist nicht öffentlich, welches Unternehmen oder welche Behörde, wie die Bundesagentur für Arbeit oder die Arbeitsagentur, die Arbeiten an den beiden Straßen verantwortet. Die gesamten Bauarbeiten sollen bis zum 20. Dezember andauern. Autofahrer und Anwohner müssen sich in dieser Zeit auf mögliche Verzögerungen einstellen.
Die Arbeiten an der K 191 und der K 192 werden insgesamt fast zwei Monate in Anspruch nehmen. Ziel der Maßnahmen ist es, die Straßenverhältnisse zu verbessern und die angrenzenden Uferbereiche vor Schäden zu schützen. Welches Bauunternehmen den Auftrag erhält, steht derzeit noch nicht fest.
