Wolfenbüttel bekommt zwei neue Discount-Supermärkte bis 2026
Wolfenbüttel bekommt bald zwei neue Discount-Supermärkte: In Fümelse entsteht derzeit ein Netto-Markt, während in Adersheim ein Aldi-Filiale geplant ist. Beide Projekte sollen das Einkaufsangebot in der Region erweitern.
Die Bauarbeiten für den Netto-Supermarkt in Fümelse haben bereits begonnen. Das Gelände nimmt Gestalt an, und die Vorbereitungen für die spätere Eröffnung laufen auf Hochtouren.
Aldi Nord hat die Pläne für einen neuen Standort in Adersheim bestätigt. Die Bauarbeiten sollen kurz nach Ostern starten, die Eröffnung ist für Ende September 2026 vorgesehen. Bisher gab es in Wolfenbüttel keine Aldi-Filiale – die neue Niederlassung ist somit eine Premiere für die Region.
Die beiden neuen Supermärkte werden den Einwohnern mehr Auswahl bieten. Während der Netto-Markt in Fümelse zügig voranschreitet, wird die Aldi-Filiale in Adersheim etwas länger auf sich warten lassen. Beide sollen jedoch bis Ende 2026 ihre Türen für Kunden öffnen.
