Wie Eintracht sich auf die kurze Winterpause vorbereitet
Wie Eintracht sich auf die kurze Winterpause vorbereitet
Nach einem erfolgreichen Saisonfinale in der Hinrunde haben die Spieler nur eine kurze Verschnaufpause. Bereits am 16. Januar geht es wieder auf den Platz.
Eintracht Braunschweig nutzt die Winterpause, um sich auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vorzubereiten. Mit einem 2:1-Sieg gegen den FC Schalke 04 belegt die Mannschaft aktuell Platz 13 der Tabelle. Spieler und Betreuer gönnen sich nun eine kurze Weihnachtspause, bevor das Training in der Stadt selbst wiederaufgenommen wird.
Ein klassisches Wintertrainingslager im Ausland wird es in diesem Jahr nicht geben. Stattdessen bleibt die Mannschaft während der gesamten Pause in Braunschweig und trainiert vor Ort. Jeder Spieler erhält über die Feiertage ein individuelles Trainingsprogramm.
Vor dem Liga-Restart ist ein Testspiel geplant, dessen Details jedoch noch nicht feststehen. Sobald die Planung abgeschlossen ist, wird der Verein Gegner, Austragungsort und Anpfiffzeit bekannt geben.
Die 2. Bundesliga startet am Freitag, dem 16. Januar, um 18:30 Uhr in die Rückrunde. Eintracht Braunschweig empfängt dann im ersten Spiel den 1. FC Magdeburg zu Hause.
Vom 22. Dezember bis zum 4. Januar haben Spieler und Trainerstab frei. Nach der Pause liegt der Fokus auf dem individuellen Training, um gut vorbereitet in den Ligabetrieb zurückzukehren. Der Verein will an den jüngsten Erfolg anknüpfen, wenn es Mitte Januar weitergeht.
