West Maschmuhlenweg: Sanierungsausschuss wählt neue Kiezbürgersprecher:in
Ekkehard ScheelWest Maschmuhlenweg: Sanierungsausschuss wählt neue Kiezbürgersprecher:in
Sanierungsausschuss West Maschmuhlenweg: Nächste Sitzung am 9. Oktober 2025
Der Sanierungsausschuss West Maschmuhlenweg kommt am Donnerstag, 9. Oktober 2025, zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Beginn ist um 18:30 Uhr im Probebühne-Raum des musa (Hagenweg 2a) in Göttingen. Ein zentraler Tagesordnungspunkt ist die Wahl einer neuen Kiezbürgersprecherin oder eines neuen Kiezbürgersprechers für das Gebiet.
Auf der Agenda stehen mehrere wichtige Themen: die Benennung der neuen Stadtteilvertreterin oder des neuen Stadtteilvertreters, Berichte aus dem Quartiersmanagement sowie Fortschrittsmeldungen zu laufenden Maßnahmen. Zudem wird die Verwaltung ihre aktuellen Erkenntnisse präsentieren.
Anwohnerinnen und Anwohner, die Fragen zur Sitzung oder zu Sanierungsthemen haben, können diese im Vorfeld einreichen. Die Stadt bietet zudem digitale Tools zur Information an: Über die Messenger-Dienste Telegram und Notify können Bürgerinnen und Bürger Verwaltungsnachrichten abonnieren. Für schnelle Anfragen steht Verwalti, ein digitaler Assistent, mit Antworten und Weiterleitungen zu den richtigen Ansprechpartnern bereit.
Rückmeldungen zur Sitzungsankündigung sind willkommen. Meinungen oder Vorschläge können an IhreMeinung@unsere-website gesendet werden. Details zur neuen Kiezbürgersprecherin oder zum neuen Kiezbürgersprechers liegen jedoch noch nicht vor.
In der Sitzung geht es um lokale Sanierungsfragen sowie die Wahl der neuen Kiezbürgersprecherin oder des neuen Kiezbürgersprechers. Bürgerinnen und Bürger können sich über digitale Plattformen einbringen oder Fragen vorab einreichen. Offizielle Updates werden nach der Sitzung über die städtischen Messenger-Dienste veröffentlicht.
