U12 des SV Wehen Wiesbaden meistert 300 Spielminuten gegen Top-Nachwuchsmannschaften
H.-Dieter HuhnU12 des SV Wehen Wiesbaden meistert 300 Spielminuten gegen Top-Nachwuchsmannschaften
Die U12-Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden verbrachte ein ereignisreiches Wochenende, bei dem die jungen Talente ihr Können gegen Spitzen-Nachwuchsteams unter Beweis stellten. Die Mannschaft reiste dafür nach Hannover und Wolfsburg, um eine Reihe anspruchsvoller Partien zu bestreiten. Innerhalb von zwei Tagen trafen sie auf vier verschiedene Gegner und absolvierten insgesamt 300 Spielminuten auf dem Platz.
Das Wochenende begann mit einem Auswärtsspiel bei Hannover 96, wo das Team zunächst gegen die Gastgeber und anschließend gegen die TSG Wieseck antrat. Beide Begegnungen wurden in unterschiedlichen Spielformen ausgetragen, was den Nachwuchsspielern abwechslungsreiche Herausforderungen bot. Nach den Partien ließ die Mannschaft den Tag bei entspannten Freizeitaktivitäten ausklingen und nutzte die Zeit, um den Teamzusammenhalt zu stärken.
Am folgenden Tag ging es für die Spieler weiter zum VfL Wolfsburg. Dort maßen sie sich mit der Wolfsburger Jugendmannschaft sowie dem FC Viktoria Berlin. Die Spiele bildeten den Abschluss eines fordernden, aber lohnenden Programms für die jungen Fußballer.
Mit wertvollen Erfahrungen im Gepäck kehrte die U12 nach Hause zurück – nach 300 intensiven Spielminuten gegen starke Teams aus höheren Ligen wie Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg. Neben dem sportlichen Programm blieb dabei auch Zeit, um abseits des Platzes als Team zusammenzuwachsen.
