Spitzenspiel in der 2. Bundesliga: Schalke reist mit 15.000 Fans nach Hannover
Mia StollSelbstbewusstes Schalke vor Spitzenspiel in Hannover - Spitzenspiel in der 2. Bundesliga: Schalke reist mit 15.000 Fans nach Hannover
Schalke trifft auswärts auf Hannover 96
Am kommenden Wochenende steht für FC Schalke 04 das Auswärtsspiel gegen Hannover 96 an. Das Duell in der 2. Bundesliga findet zu einem Zeitpunkt statt, an dem die Gelsenkirchener mit drei Siegen in Folge selbstbewusst auflaufen. Beide Mannschaften liegen nahe der Tabellenspitze, getrennt nur durch einen einzigen Punkt.
Vor dem Spiel betonte Schalkes Trainer Miron Muslic, dass sein Team ohne Zögern auflaufen müsse. Zwar bezeichnete er Hannover als „die beste Mannschaft der Liga“, doch er bestehe darauf, dass seine Spieler über die nötige Qualität verfügten, um mithalten zu können. Die Gäste rechnen zudem mit starker Unterstützung – zwischen 10.000 und 15.000 Fans wollen die Reise antreten.
Aktuell belegt Hannover 96 mit einem Punkt Rückstand auf Schalke nach acht Spieltagen den fünften Tabellenplatz. Noch zur Saisonhalbzeit hatten die Niedersachsen mit 17 Punkten lediglich Rang 13 inne. Schalke hingegen geht mit einer Serie von Siegen und entsprechend gut gelaunt in die Partie. Das Spiel findet im Schatten eines Vorfalls abseits des Platzes statt: Während eines jüngeren Testspiels in Dublin hatte eine Gruppe Schalke 04 Fans einen Fotografen und einen weiteren Mann angegriffen. Der Verein verurteilte die Angriffe scharf, äußerte sich jedoch nicht weiter zu möglichen Konsequenzen.
Das Ergebnis könnte die Kräfteverhältnisse in der oberen Tabellenhälfte verschieben. Schalkes aktuelle Form und die große Anzahl an mitreisenden Fans erhöhen den Druck auf Hannover 96, die eigene Position zu verteidigen. Beide Teams werden auf einen Sieg setzen, um ihre Aufstiegsambitionen zu untermauern.
