Salzgitter feiert Eröffnung der neuen Pumptrack-Anlage mit Mountainbike-Star
Mia StollSalzgitter feiert Eröffnung der neuen Pumptrack-Anlage mit Mountainbike-Star
Neue Pumptrack-Anlage in Salzgitter-Gebhardshagen eröffnet offiziell am Mittwoch um 16:00 Uhr
Die neue Pumptrack-Anlage in Salzgitter-Gebhardshagen wird am Mittwoch um 16:00 Uhr feierlich eröffnet. Alle Einwohnerinnen und Einwohner – insbesondere Kinder und Jugendliche – sind eingeladen, die Eröffnung an der Adresse Am Berg 51 mitzufeiern.
Der Pumptrack ist bereits seit Dezember in Betrieb und hat sich schnell zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt. Die Anlage umfasst vier verschiedene Abschnitte, die für unterschiedliche Könnensstufen und Sportgeräte konzipiert sind. Dank barrierefreier Gestaltung ist die Nutzung für Menschen mit Behinderungen ohne Einschränkungen möglich.
Kürzlich wurden zudem Regenschutzunterstände und Fahrradstellplätze fertiggestellt, sodass alle Bauarbeiten abgeschlossen sind. Beim Eröffnungsevent wird der Freeride-Mountainbiker Justus Imhorst auftreten, der erst vor Kurzem bei den Swatch Nines an den Start ging. Nach einer Vorführung steht er den Besuchern für Fotos, Autogramme und Gespräche zur Verfügung.
Mit der Eröffnung startet die Anlage offiziell in den öffentlichen Betrieb. Durch das inklusive Design und die vielfältigen Streckenabschnitte soll ein breites Publikum angesprochen werden. Die Veranstaltung verspricht ein lebendiges Gemeinschaftsfest für die Region.
