Robert Ramsak verlässt Eintracht Braunschweig vorzeitig für mehr Spielpraxis
Mia StollRobert Ramsak verlässt Eintracht Braunschweig vorzeitig für mehr Spielpraxis
Stürmer Robert Ramsak hat Eintracht Braunschweig nach einer vorzeitigen Beendigung seiner Leihe verlassen. Der Zweitligist bestätigte den Wechsel, der Angreifer wird nun bis Saisonende für den SV Sandhausen auflaufen. Beide Seiten einigten sich auf eine Trennung, da Ramsak mehr Spielpraxis suchte.
Ramsak war leihweise zu Eintracht Braunschweig gewechselt, kam jedoch nur auf vier Einsätze. Seine begrenzte Spielzeit führte zu Gesprächen über seine Zukunft. Der 23-Jährige äußerte den Wunsch nach mehr Einsatzzeiten, was schließlich zur vorzeitigen Auflösung seines Leihvertrags führte.
Sportdirektor Benjamin Kessel bestätigte die Entscheidung und wünschte Ramsak alles Gute. Der Stürmer wird die Saison nun beim ebenfalls in der 2. Bundesliga spielenden SV Sandhausen beenden. In seinen vorherigen Stationen bei RB Leipzig und Braunschweig konnte er laut verfügbaren Daten kein Tor erzielen.
Der Wechsel auf Leihbasis zu Sandhausen bietet Ramsak eine neue Chance auf regelmäßige Spielminuten. Eintracht Braunschweig geht ohne den Angreifer in die Zukunft, während Sandhausen eine zusätzliche Offensive-Option gewinnt. Die restliche Saison wird zeigen, wie sich die Veränderung für Spieler und Verein auszahlt.
