02 February 2026, 17:04

Robert Ramsak verlässt Eintracht Braunschweig vorzeitig für mehr Spielpraxis

Eine alte deutsche Banknote mit einem Gebäude darauf, mit dem Text "Bundesliga" und einem Logo unten, vor einem weißen Hintergrund.

Robert Ramsak verlässt Eintracht Braunschweig vorzeitig für mehr Spielpraxis

Stürmer Robert Ramsak hat Eintracht Braunschweig nach einer vorzeitigen Beendigung seiner Leihe verlassen. Der Zweitligist bestätigte den Wechsel, der Angreifer wird nun bis Saisonende für den SV Sandhausen auflaufen. Beide Seiten einigten sich auf eine Trennung, da Ramsak mehr Spielpraxis suchte.

Ramsak war leihweise zu Eintracht Braunschweig gewechselt, kam jedoch nur auf vier Einsätze. Seine begrenzte Spielzeit führte zu Gesprächen über seine Zukunft. Der 23-Jährige äußerte den Wunsch nach mehr Einsatzzeiten, was schließlich zur vorzeitigen Auflösung seines Leihvertrags führte.

Sportdirektor Benjamin Kessel bestätigte die Entscheidung und wünschte Ramsak alles Gute. Der Stürmer wird die Saison nun beim ebenfalls in der 2. Bundesliga spielenden SV Sandhausen beenden. In seinen vorherigen Stationen bei RB Leipzig und Braunschweig konnte er laut verfügbaren Daten kein Tor erzielen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Wechsel auf Leihbasis zu Sandhausen bietet Ramsak eine neue Chance auf regelmäßige Spielminuten. Eintracht Braunschweig geht ohne den Angreifer in die Zukunft, während Sandhausen eine zusätzliche Offensive-Option gewinnt. Die restliche Saison wird zeigen, wie sich die Veränderung für Spieler und Verein auszahlt.