Rasende Motorradfahrer fliehen mit über 180 km/h vor der Polizei in Stade
Ekkehard ScheelRasende Motorradfahrer fliehen mit über 180 km/h vor der Polizei in Stade
Zwei Motorradfahrer wurden am Donnerstagabend auf der B73 in der Nähe des Lerchenwegs in Stade mit einer Geschwindigkeit von über 180 km/h geblitzt. Die Polizei versuchte, sie anzuhalten, brach die Verfolgung jedoch aus Sicherheitsgründen ab. Die in schwarze Schutzkleidung gehüllten Fahrer flüchteten, nachdem sie eine rote Ampel überfahren und gefährliche Überholmanöver durchgeführt hatten.
Der Vorfall ereignete sich gegen 21:40 Uhr, als Beamte zwei dunkel gefärbte Sportmotorräder entdeckten, die deutlich über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit unterwegs waren. Beide Fahrer trugen schwarze Anzüge und Helme mit getönten Visieren, was eine Identifizierung erschwerte.
Sobald die Motorradfahrer die Polizei bemerkten, beschleunigten sie abrupt. Sie missachteten eine rote Ampel an der Kreuzung von B73 und Am Steinkamp und schlängelten sich anschließend durch Überholverbotszonen. Andere Verkehrsteilnehmer mussten Ausweichmanöver einleiten, um Kollisionen zu vermeiden. Aufgrund der extremen Gefahr durch die rücksichtslose Fahrweise brachen die Beamten die Verfolgung ab. Die Polizei Stade bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder durch die Fahrer gefährdet wurden, sich mit Hinweisen zu melden.
Die Identität der Motorradfahrer ist weiterhin unbekannt, und es gab bisher keine Festnahmen. Die Ermittlungen dauern an, während die Behörden die Öffentlichkeit auffordern, sich bei relevanten Informationen zu melden. Das gefährliche Verhalten setzte während der Verfolgungsjagd mehrere Verkehrsteilnehmer einem erheblichen Risiko aus.
