25 June 2026, 02:23

Polizei stoppt Mann mit deutscher Flagge – Eskalation vor Regierungskritik-Demo

Von der Polizei wegen Schwarz-Rot-Gold-Flagge aufgehalten - Flaggenträger spricht jetzt

Polizei stoppt Mann mit deutscher Flagge – Eskalation vor Regierungskritik-Demo

In Berlin wurde ein Mann von fünf Polizeibeamten gestoppt, während er eine deutsche Flagge bei sich trug. Er war auf dem Weg zu einer Demonstration, bei der der Rücktritt der Bundesregierung und von Friedrich Merz gefordert wurde. Die Begegnung eskalierte schnell, wobei der Mann sichtlich schockiert über das Vorgehen der Beamten reagierte.

Der Vorfall begann, als ein Polizist den Mann zunächst ansprach, während dieser durch die Stadt ging. Der Mann reagierte trotzig und erklärte, er werde seine Flagge in seinem eigenen Land tragen, wo er wolle. Daraufhin versperrte ihm der Beamte den Weg, woraufhin der Mann sagte: „Fassen Sie mich nicht an!“

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Kurz darauf sah er sich von mehreren Beamten umringt. Er zählte sie laut mit: „Eins, zwei, drei, vier, fünf Polizisten. Habt ihr alle den Verstand verloren?“, bevor er fragte: „Was wollt ihr eigentlich von mir?“

Der Mann gehörte zu einer Gruppe von etwa 20 Personen, die sich auf dem Weg zur Kundgebung „Projekt M1llion – Rücktritt der aktuellen Bundesregierung + Merz“ befanden. Nach der Konfrontation sprach er später mit der Zeitung „Junge Freiheit“ über den Vorfall.

Sein Versuch, an der Demonstration teilzunehmen, wurde durch den Polizeieinsatz unterbrochen. Seine Reaktionen und Äußerungen während der Begegnung wurden später in einem Interview geteilt. Der Vorfall unterstreicht die angespannte Stimmung zwischen Demonstranten und Behörden in der Hauptstadt.

Quelle