Phil Neumann kandidiert 2026 für eine weitere Amtszeit als Bürgermeister
Mia StollPhil Neumann kandidiert 2026 für eine weitere Amtszeit als Bürgermeister
Phil Neumann bewirbt sich um eine weitere Amtszeit als Samtgemeindebürgermeister
Phil Neumann will seine Arbeit in der Samtgemeinde Elm-Asse fortsetzen und kündigt seine Kandidatur für 2026 an
- November 2025, 18:20 Uhr
Phil Neumann, der langjährige Bürgermeister der Samtgemeinde Elm-Asse, hat seine Bewerbung für eine weitere Amtszeit im Jahr 2026 bekannt gegeben. Mit mehr als vier Jahrzehnten Erfahrung in der Kommunalverwaltung möchte er die Zukunft der Gemeinde weiterhin mitgestalten. Im Mittelpunkt seines Wahlkampfs stehen die Sicherung von Fördermitteln, die Verbesserung des Bildungsangebots sowie die Bewältigung zentraler Infrastrukturherausforderungen.
Während Neumanns Amtszeit gab es in der Region bedeutende Fortschritte. Unter seiner Führung entstanden die Kita Hummelburg in Schöppenstedt und der Naturkindergarten in Schliestedt. Auch die Kindergärten in Denkte und Winnigstedt wurden ausgebaut, was die Betreuungssituation vor Ort entlastete.
Neumanns Kandidatur für eine weitere Amtszeit konzentriert sich darauf, laufende Projekte abzuschließen und gleichzeitig langfristige Aufgaben anzugehen. Sollte er wiedergewählt werden, stünden in seiner nächsten Amtszeit Klimaziele, Bildungsreformen und Infrastrukturmodernisierungen im Fokus. Die Wahl 2026 wird zeigen, ob seine Vision für Elm-Asse weiterverfolgt wird.
