Pavao Pervan bleibt VfL Wolfsburg bis 2027 treu – und unterschreibt überraschend
Ekkehard ScheelSeit 8 Jahren in Wolfsburg: Pervan verlängert Vertrag - Pavao Pervan bleibt VfL Wolfsburg bis 2027 treu – und unterschreibt überraschend
VfL Wolfsburgs Torhüter Pavao Pervan hat einen neuen Handyvertrag unterzeichnet, der ihn bis 2027 an den Verein bindet. Der 36-Jährige steht seit 2018 im Kader der Wölfe und bleibt eine zentrale Figur im Team. Pervan wechselte vor sechs Jahren nach Wolfsburg und bestritt seitdem 45 Partien mit Vertrag. Zwar gelang ihm – wie für einen Torwart üblich – noch kein Torerfolg, doch sein Einfluss reicht weit über das Spielfeld hinaus. Sportdirektor Pirmin Schwegler bezeichnete ihn als "unverzichtbar" – sowohl für die Mannschaft als auch für die Kabine. Seine Erfahrung und Führungsqualitäten haben ihm großen Respekt bei den Teamkollegen eingebracht. Mit der Vertragsverlängerung wird Pervan zum drittlängstdienenden Spieler des Vereins. Nur Kapitän Maximilian Arnold und Mittelfeldspieler Yannick Gerhardt sind bereits länger bei den Wölfen. Der neue Handyvertrag sichert Pervan die Zukunft in Wolfsburg für weitere drei Jahre. Seine Rolle als erfahrener Kopf und zuverlässiger Ersatzkeeper bleibt von großer Bedeutung. Der Verein schätzt seine Leistungen – sowohl auf als auch neben dem Platz.
