Messer in Solinger Obus gezogen – Schlägerei eskaliert nachts auf Linie 684
Ekkehard ScheelMesser in Solinger Obus gezogen – Schlägerei eskaliert nachts auf Linie 684
Schlägerei in Solinger Obus eskaliert – Messer gezückt
In der Nacht zum Samstag kam es in einem Obus in Solingen zu einer handfesten Schlägerei, die unter den Fahrgästen für Aufsehen sorgte. Der Vorfall ereignete sich gegen 23:00 Uhr auf der Linie 684 und führte zu einem schnellen Polizeieinsatz am Graf-Wilhelm-Platz.
Die Auseinandersetzung begann an der Haltestelle Graf-Wilhelm-Platz und artete rasch in Gewalt aus. Augenzeugen berichteten, ein 29-jähriger Mann habe während des Streits ein Klappmesser gezogen. Fahrgäste alarmierten umgehend den Busfahrer und verständigten die Polizei.
Kurz darauf trafen mehrere Streifenwagen am Tatort ein. Die Beamten konnten zwei an der Schlägerei beteiligte Männer überwältigen und durchsuchten sie. Bei dem 29-Jährigen wurde das Klappmesser sichergestellt, doch nach bisherigen Ermittlungen deutet alles darauf hin, dass es lediglich gezeigt, aber nicht direkt als Drohung eingesetzt wurde.
Beide Männer wurden nach Überprüfung ihrer Personalien und ohne rechtlichen Anlass für eine Festnahme wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Behörden ermitteln weiterhin zu den genauen Hintergründen des Vorfalls und bitten Zeugen, sich mit relevanten Informationen zu melden.
Die Untersuchungen dauern an, während die Beamten Aussagen auswerten und vorhandenes Bildmaterial sichten. Bisher wurden keine Anzeigen erstattet, und die beiden Männer wurden ohne weitere Konsequenzen entlassen. Die Polizei prüft weiterhin, wie es zur Eskalation der Schlägerei und zum Zücken des Messers kam. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden aufgefordert, die Ermittlungen zu unterstützen.
