26 December 2025, 17:46

Massenschlägerei zwischen St.-Pauli- und Wolfsburg-Fans am Hannoveraner Hauptbahnhof

Fußballspieler auf einem Feld mit einer großen Menge im Hintergrund.

Massenschlägerei zwischen St.-Pauli- und Wolfsburg-Fans am Hannoveraner Hauptbahnhof

Schwere Auseinandersetzung zwischen Fußballfans am Hauptbahnhof von Hannover

Am Samstagmorgen kam es am Hauptbahnhof von Hannover zu gewalttätigen Ausschreitungen zwischen Fußballfans. Dabei gerieten Anhänger des FC St. Pauli und des VfL Wolfsburg aneinander, woraufhin die Polizei die Ermittlungen aufnahm. Die Behörden suchen nun nach Zeugenaussagen und Videomaterial, um den genauen Hergang zu klären.

Der Zwischenfall begann gegen 9:45 Uhr auf Gleis 3/4. Fans beider Vereine – einige warteten am Bahnhof, andere befanden sich in einem abfahrenden Metronom-Zug – gerieten aneinander. Die Situation eskalierte schnell, als sich etwa 50 Anhänger jeder Seite mit Schlägen und Tritten attackierten. Während der Schlägerei wurden zudem Baumaterialien als Waffen eingesetzt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Bundespolizeiinspektion Hannover hat ein Verfahren wegen Störung der öffentlichen Ordnung eingeleitet. Die Beamten werten derzeit vorhandenes Videomaterial aus und rufen Zeugen auf, sich zu melden. Hinweise können unter der Telefonnummer 0511-30365-0 oder per E-Mail an [email protected] (Betreff: "Fußball") übermittelt werden. Auch Fotos und Videos sind willkommen.

Die Polizei sammelt weiterhin Beweismaterial für die Aufklärung des Vorfalls. Zeugenaussagen und Videoaufnahmen sollen helfen, den Ablauf der Ereignisse zu rekonstruieren. Alle Personen, die sich zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung am Bahnhof aufhielten, werden gebeten, die Ermittlungen zu unterstützen.