04 February 2026, 07:12

Maria Höfl-Riesch strahlt bei der Lambertz-Gala – ein Leben nach dem Olympiaruhm

Eine Frau in einem blauen und schwarzen Kleid steht auf einem roten Teppich vor einer Tafel mit der Aufschrift "Oscars 2018 Red Carpet Arrivals" und verschiedenen Skulpturen im Hintergrund.

Maria Höfl-Riesch strahlt bei der Lambertz-Gala – ein Leben nach dem Olympiaruhm

Die ehemalige Olympische Championin Maria Höfl-Riesch genießt ein neues Kapitel in ihrem Leben – sowohl privat als auch gesellschaftlich. Die ehemalige Skirennläuferin besuchte gemeinsam mit ihrem Partner Johann Schrempf die renommierte Lambertz-Schokoladengala in Köln. Zu der glamourösen Veranstaltung erschienen auch die Schauspieler Esai Morales und Marisa Tomei.

Höfl-Riesch, vierfache Olympische Goldmedaillengewinnerin, triumphierte im Super-Kombinationsrennen bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sowie in drei Disziplinen bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi – Abfahrt, Slalom und Riesenslalom. Seit ihrem Rücktritt vom Leistungssport führt sie ein ruhigeres Leben, fernab des stressigen Weltcup-Zirkus. Anders als ihre ehemalige enge Freundin Lindsey Vonn, die weiterhin um einen Olympischen Startplatz kämpft, widmet sich Höfl-Riesch nun Entspannung und Muße.

Auf der Gala naschten die Gäste Lambertz-Pralinen und tauschten sich mit prominenten Persönlichkeiten aus. Höfl-Riesch und Schrempf, deren Beziehung wegen des Altersunterschieds immer wieder für Schlagzeilen sorgt, wirkten harmonisch und zufrieden. Das Paar wurde zudem bereits auf Luxusreisen an Bord der MS Europa 2 gesichtet – ein weiteres Zeichen für ihre innige Verbindung.

Unterdessen hat auch Höfl-Rieschs Ex-Mann Marcus Höfl einen Neuanfang gewagt: Er heiratete kürzlich seinen langjährigen Partner Mario Popp.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Trotz öffentlicher Kritik bleibt die Beziehung zwischen Höfl-Riesch und Schrempf stabil. Während ihr Ex-Mann in einer neuen Ehe glücklich ist, genießt die Olympische Championin ihr Leben nach der Rennkarriere mit Reisen und exklusiven Veranstaltungen. Die Lambertz-Gala war nur einer von vielen Momenten, die ihre anhaltende Präsenz in gesellschaftlichen und sportlichen Kreisen unterstreichen.