Lebensgefährlicher Pfandsammler bringt S-Bahn in Hannover zum Halt
Lidia HartungLebensgefährlicher Pfandsammler bringt S-Bahn in Hannover zum Halt
BPOL-H: Flaschensammler bringt sich auf Gleisen in Lebensgefahr – Bundespolizeiinspektion Hannover ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr
Bundespolizeiinspektion Hannover – Hannover – Ein 55-jähriger Deutscher hatte Glück im Unglück… ✚ Weiterlesen
- November 2025, 05:47 Uhr
Ein 55-jähriger Mann hat am Bahnhof Hannover-Linden/Fischerhof sein Leben riskiert, indem er die Bahngeleise betrat. Der Mann sammelte Pfandflaschen, als sich eine S-Bahn näherte. Der Lokführer entdeckte ihn gerade noch rechtzeitig und leitete eine Notbremsung ein.
Der Vorfall ereignete sich, als der Mann die Geleise betrat, ohne den herannahenden Zug zu bemerken. Der Fahrer, der ihn aus etwa 50 bis 100 Metern Entfernung sah, bremste sofort ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Zug kam zum Stehen, und der Mann kletterte schnell zurück auf den Bahnsteig, bevor er die S-Bahn bestieg.
Durch das Verhalten des Mannes kam es zu polizeilichen Ermittlungen und Verspätungen im Fahrplan. Nach der Klärung der Situation nahm die S-Bahn ihren regulären Betrieb wieder auf. Die Behörden warnen jedoch eindringlich davor, aus welchem Grund auch immer Bahnanlagen unbefugt zu betreten.
