Landesregierung ehrt ehrenamtlich Engagierte mit großer Feierstunde in Magdeburg
Mia StollLandesregierung ehrt ehrenamtlich Engagierte mit großer Feierstunde in Magdeburg
Die Landesregierung veranstaltet eine Feierstunde, um ehrenamtlich Engagierte aus der gesamten Region zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ wird das Engagement in allen Lebensbereichen gewürdigt. Erwartet werden rund 100 Gäste am Samstag im Garten der Staatskanzlei Magdeburg.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis.
Zu den Gästen zählen Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, sowie Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub. Auch Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, ist eingeladen.
Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft für Regionalgeschichte Döllnitz wird ebenfalls anwesend sein. Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel – Ukrainisches Haus“ in Halle, nimmt teil, ebenso wie Katharina Dieckow, Sportlerin der Feuerwehr.
Die Veranstaltung steht im Zeichen der Anerkennung für ehrenamtliches Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen. Menschen aus verschiedenen Organisationen und mit unterschiedlichen Hintergründen kommen zusammen, um ihr gemeinsames Wirken zu feiern. Die Feier findet im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt.
