Kasachstans Schützinnen holen Gold im Trap bei der Junioren-WM in Suhl
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherten sich Gold in der Disziplin Trap. Ihr Sieg unterstreicht die wachsenden Erfolge des Landes bei diesem Wettbewerb.
Das kasachische Team zeigte in der Finalrunde eine starke Leistung. Gemeinsam erreichten sie eine Gesamtpunktzahl von 337 und belegten damit den ersten Platz. Dieser Triumph folgt auf Rinat Kasatschenkos zuvor errungenes Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter und bringt Kasachstans Medaillenspiegel auf insgesamt zwei.
Italien, vertreten durch Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani, folgte knapp dahinter mit 335 Punkten und holte Silber. Das russische Team, das unter neutraler Flagge antrat, sicherte sich mit 334 Punkten Bronze.
Kasachstan verfügt nun über zwei Medaillen bei dieser Weltmeisterschaft. Der Goldgewinn im Trap-Schiessen beweist das Können und die Beständigkeit des Teams. Italien und das neutrale russische Team komplettierten das Podest mit Silber bzw. Bronze.
