Junge Braunschweiger gestalten die Zukunft ihrer Weststadt mit
Junge Menschen im Braunschweiger Stadtteil Weststadt erhalten bald die Gelegenheit, ihre Ideen für das Viertel einzubringen. Bei einer bevorstehenden Veranstaltung sind Kinder und Jugendliche eingeladen, die Zukunft ihres Stadtteils mitzugestalten. Bis zu 80 Teilnehmende können mitmachen – die Anmeldung ist ab sofort über soziale Medien möglich.
Die Aktion richtet sich an Schülerinnen und Schüler von der ersten Klasse bis zum Alter von 21 Jahren. Die Veranstalter wollen sicherstellen, dass junge Bewohnerinnen und Bewohner ein Mitspracherecht bei der lokalen Entwicklung haben – ganz im Sinne der gesetzlich verankerten Rechte. Für das Treffen gibt es Snacks und Getränke.
Bei Fragen zur Veranstaltung steht Oliver Gliese zur Verfügung. Er ist per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +49 531 470-8704 erreichbar. Wer teilnehmen möchte, muss sich über Instagram unter @jugendbuero_bs anmelden.
Mit der Initiative erhalten junge Menschen eine direkte Möglichkeit, die Planung ihres Stadtteils aktiv mitzubestimmen. Ihre Anregungen fließen in Entscheidungen ein, die die Zukunft der Weststadt prägen werden. Um sicherzustellen, dass alle zu Wort kommen, haben die Organisatoren die Teilnehmerzahl auf 80 begrenzt.
