31 January 2026, 03:01

Jugendliche bei nächtlichem Ortsschild-Diebstahl in Allershausen erwischt

Eine Schwarz-Weiß-Zeichnung einer Straße in einer Kleinstadt mit Häusern, Bäumen und einem Himmel im Hintergrund, mit dem Text "Szczecin, die alte Stadt St. Petersburg" unten.

Jugendliche bei nächtlichem Ortsschild-Diebstahl in Allershausen erwischt

Drei Jugendliche wurden in Allershausen beim Diebstahl von Ortsschildern erwischt. Die Gruppe – zwei aus Unterhaching und einer aus Uslar – hatte bereits zwei Hinweistafeln demontiert, bevor die Polizei einschritt. Beamte nahmen sie fest, als sie versuchten, ein drittes Schild zu entwenden.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum 22. März 2025. Die Tatverdächtigen schraubten die Schilder zunächst von ihren Halterungen ab und brachten eines davon an einer anderen Stelle wieder an.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Polizei wurde auf die Gruppe aufmerksam, als diese versuchte, ein weiteres Schild zu stehlen. Die Beamten beschlagnahmten die gestohlenen Tafeln umgehend als Beweismittel. Gegen alle drei Jugendlichen wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Der Fall wurde an die Staatsanwaltschaft übergeben. Die Beschuldigten müssen sich wegen der Vorwürfe vor Gericht verantworten. Die Ortsschilder verbleiben vorerst als Asservate in Polizeigewahrsam.