Jugendliche bei nächtlichem Ortsschild-Diebstahl in Allershausen erwischt
Lidia HartungJugendliche bei nächtlichem Ortsschild-Diebstahl in Allershausen erwischt
Drei Jugendliche wurden in Allershausen beim Diebstahl von Ortsschildern erwischt. Die Gruppe – zwei aus Unterhaching und einer aus Uslar – hatte bereits zwei Hinweistafeln demontiert, bevor die Polizei einschritt. Beamte nahmen sie fest, als sie versuchten, ein drittes Schild zu entwenden.
Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum 22. März 2025. Die Tatverdächtigen schraubten die Schilder zunächst von ihren Halterungen ab und brachten eines davon an einer anderen Stelle wieder an.
Die Polizei wurde auf die Gruppe aufmerksam, als diese versuchte, ein weiteres Schild zu stehlen. Die Beamten beschlagnahmten die gestohlenen Tafeln umgehend als Beweismittel. Gegen alle drei Jugendlichen wird nun wegen Diebstahls ermittelt.
Der Fall wurde an die Staatsanwaltschaft übergeben. Die Beschuldigten müssen sich wegen der Vorwürfe vor Gericht verantworten. Die Ortsschilder verbleiben vorerst als Asservate in Polizeigewahrsam.
