Joko Winterscheidt triumphiert in chaotischer „GTOlli“-Folge von *Wer klaut mir die Show?*
H.-Dieter HuhnJoko Winterscheidt sichert das letzte Kapitel - Joko Winterscheidt triumphiert in chaotischer „GTOlli“-Folge von *Wer klaut mir die Show?*
Die fünfte Folge von Wer klaut mir die Show? bot ein chaotisches Kräftemessen zwischen Joko Winterscheidt und Moderator Olli Schulz. Inspiriert von GTA 6, setzte die "Quiz City"-Sonderausgabe auf ein hochspannendes Finale, in dem Winterscheidt schließlich als Sieger hervorging. Die Schlacht geht nächste Woche im großen Saisonfinale weiter – diesmal moderiert von Winterscheidt selbst.
Die zehnte Staffel von Wer klaut mir die Show? startete am 19. Oktober 2025 mit Olli Schulz als Gastgeber. Die fünfte Folge stand unter dem Motto "Quiz City" – oder wie Schulz sie taufte: "GTOlli" – und orientierte sich stark an der Ästhetik von GTA 6. Die Kandidaten erschienen in übertriebenen Kostümen und lebten den rebellischen Spirit des Spiels in vollem Umfang aus.
Vor dem Finale schieden Viktoria, Olli Dittrich und Karoline Herfurth in früheren Runden aus. Übrig blieben Winterscheidt und Schulz, die sich in einem nervenaufreibenden Duell gegenüberstanden. Winterscheidt sicherte sich den Sieg, indem er im Finale mit Molotow-Cocktails setzte – eine Hommage an das GTA-Thema der Folge. Bereits auf Instagram hatte Winterscheidt die Episode als eine der wildesten überhaupt angekündigt. Sein Triumph ebnet nun den Weg für das Staffelfinale, das er selbst moderieren wird. Die letzte Folge wird am Sonntag, dem 23. November, um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt, mit einer frühen Veröffentlichung auf Joyn.
Die "Quiz City"-Folge endete mit Winterscheidts Sieg, doch der Ausgang der Staffel steht noch in den Sternen. Das große Finale, das er präsentieren wird, entscheidet über den ultimativen Gewinner von Wer klaut mir die Show? Staffel 10. Fans können das abschließende Duell nächsten Sonntag auf ProSieben und Joyn verfolgen.
