Jagd im Wendhäuser Forst: Verkehrseinschränkungen im November
Achtung Autofahrer: Jagd im Wendhäuser Forst im November
Vorsicht auf der L639 in der kommenden Woche
Ein kontrollierter Jagdtermin findet am Montag, dem 24. November, im Wendhäuser Forst statt. Organisiert von der Jagdgenossenschaft Windmühle e.V. dient die Maßnahme der Regulierung der Tierbestände und dem Schutz des lokalen Ökosystems. Die Behörden haben aus Sicherheitsgründen zudem vorübergehende Verkehrsbeschränkungen angekündigt.
Im Fokus der Jagd steht die Reduzierung der Bestände von Reh- und Wildschweinen in der Region. Die Population der Rehe hat übermäßig zugenommen und gefährdet die natürliche Verjüngung des Waldes. Ein ausgewogener Wildbestand fördert die Artenvielfalt und hilft dem Wald, sich an den Klimawandel anzupassen.
Die Jagd ist Teil der laufenden Bemühungen, das ökologische Gleichgewicht im Wendhäuser Forst zu erhalten. Durch die Anpassung der Tierbestände unterstützt die Initiative die Gesundheit des Waldes und verringert Risiken für die Landwirtschaft. Autofahrer werden gebeten, während der Aktion die vorübergehenden Tempolimits zu beachten.
