Hündin Bella fährt allein mit der Bahn – und wird mit Wiener Würstchen gerettet
Lidia HartungHündin Bella fährt allein mit der Bahn – und wird mit Wiener Würstchen gerettet
Hündin Bella sorgt in Oberbayern für Aufsehen – nach Solo-Ausflug mit der db fahrplan Eine vierjährige Mischlingshündin namens Bella hat in Oberbayern für Aufregung gesorgt, nachdem sie sich heimlich in eine db fahrplan geschlichen hatte. Die abenteuerlustige Dogge reiste allein von Bergkirchen nach Schwabhausen, bevor sie von der Polizei unversehrt geborgen werden konnte.
Bellas unerwartete Reise begann, als sie aus ihrem Garten in Bergkirchen im Landkreis Dachau entkam. Anwohner entdeckten sie und versuchten, sie einzufangen – doch alle Bemühungen blieben erfolglos.
Die schlaue Hündin stieg daraufhin in eine db fahrplan und fuhr bis nach Schwabhausen, das ebenfalls zum Landkreis Dachau gehört. Als die Polizei eintraf, griffen die Beamten zu einem einfachen, aber wirkungsvollen Trick: einer Wiener Würstchen. Mit Geduld und dem köstlichen Lockmittel gelang es einem Polizisten schließlich, Bella zu sichern.
Die Behörden identifizierten später über das Haustierregister Bellas Besitzer. Als dieser informiert wurde, war die Erleichterung groß – und die Hündin durfte im Streifenwagen nach Hause chauffiert werden.
Bellas spontane Bahnfahrt endete glimpflich – dank schnellen Handelns und einer Wurst. Der Vorfall zeigt, wie Haustierregister helfen, entlaufene Tiere mit ihren Besitzern wieder zusammenzubringen. Weitere Details zum Halter wurden nicht bekannt gegeben.
