HSV-Fans stranden wegen Sturmtiefs *Elli* in Hannover – wird ihr Trip zum Spiel noch klappen?
H.-Dieter HuhnAuf dem Weg nach Freiburg: HSV-Fans in Hannover gestrandet - HSV-Fans stranden wegen Sturmtiefs *Elli* in Hannover – wird ihr Trip zum Spiel noch klappen?
Eine Gruppe von HSV-Anhängern erlebte auf dem Weg zum Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg unerwartete Verzögerungen. Heftiger Wintereinbruch unterbrach ihre Reise und ließ sie in Hannover gestrandet zurück. Die Fans, Mitglieder des "Schulz-von-Thun-Supporters"-Clubs, hatten geplant, rechtzeitig zum Anpfiff um 15:30 Uhr am Samstag einzutreffen.
Die Probleme begannen, als Sturmtief Elli über Norddeutschland fegte. Die Deutsche Bahn stellte den Fernverkehr ein, wodurch der Reiseverkehr im Großraum Hannover zum Erliegen kam. Mit abgesagten Zügen saßen die HSV-Fans bis mindestens Mittag fest.
Trotz des Rückschlags blieben die Anhänger bei guter Laune. Ein Fan berichtete, man sei im Zug gut versorgt worden – mit Zugang zum Bordbistro und Kisten voller Bier. Trotz der Verzögerungen hofften sie weiterhin, Freiburg zu erreichen – selbst wenn sie verspätet eintreffen würden. Das Spiel sollte planmäßig stattfinden, was der Gruppe eine geringe Chance ließ, noch rechtzeitig anzukommen. Ihre Entschlossenheit, das Bundesliga-Spiel zu besuchen, hielt die Stimmung hoch, auch wenn das Wetter alles daransetzte, ihre Pläne zu durchkreuzen.
Der Sturm zwang die Deutsche Bahn, den Betrieb einzustellen, und ließ die HSV-Anhänger in Hannover ausharren. Ihre Reise verdeutlichte die Herausforderungen von Winterreisen bei Extremwetter. Ob sie es jedoch rechtzeitig ins Stadion schaffen würden, blieb bis zuletzt ungewiss.
