Hollenstedter Schütze holt Bronze beim Bundeskönigsschießen in Walsrode
Mia StollHollenstedter Schütze holt Bronze beim Bundeskönigsschießen in Walsrode
Christoph Spode vom Schützenverein Hollenstedt erringt dritten Platz beim Bundeskönigsschießen in Walsrode
Christoph Spode vom Schützenverein Hollenstedt hat beim Bundeskönigsschießen in Walsrode den dritten Platz belegt. Sein Erfolg ist ein seltener Triumph für Hamburger Schützen – er ist erst der dritte Landesmeister aus der Region, der es auf das nationale Podest geschafft hat. Eine große Gruppe von Unterstützern begleitete ihn zu diesem historischen Ereignis.
Der Wettbewerb fand im Rahmen des Deutschen Schützentags statt und bot den Hollenstedter Schützen damit fast vor der Haustür die Chance, teilzunehmen. Spode, der amtierende Hamburger Landesmeister, überzeugte mit einer starken Leistung und erzielte 28,7 Ringe. Damit sicherte er sich einen Platz unter den drei besten Schützen Deutschlands.
Eine 50-köpfige Delegation des Schützenvereins Hollenstedt reiste nach Walsrode an. Neben lokalen Mitgliedern gehörten auch aktive Schützen aus dem gesamten Landkreis Harburg zur Gruppe. Ihre Anwesenheit unterstrich den Stolz des Vereins über Spodes Erfolg.
Sein Podestplatz ist ein besonderer Moment in der langen Wettkampfgeschichte des Vereins. Bisher hatten nur zwei weitere Hamburger Schützen eine solche Platzierung auf nationaler Ebene erreicht. Die Veranstaltung zog große Aufmerksamkeit auf sich, auch wenn die genauen Teilnehmerzahlen aus anderen Bundesländern nicht bekannt sind.
Spodes dritter Platz bereichert das Erbe der Hamburger Schützen. Der Schützenverein Hollenstedt feiert nun einen seiner Mitglieder in den Reihen der deutschen Elite. Sein Erfolg bringt zudem Anerkennung für den lokalen Verein und seine aktive Schützengemeinde.
