27 June 2026, 06:23

Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Lizenz bestätigt

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Lizenz bestätigt

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Der Verein sicherte sich den Platz durch einen Sieg im Relegationsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken eine Woche zuvor. Nun haben die Verantwortlichen die Lizenz für die kommende Saison bestätigt.

Den Aufstieg in die zweite Liga erreichte das Team durch einen Erfolg gegen den 1. FC Saarbrücken in den Aufstiegsspielen. Das entscheidende Spiel fand nur sieben Tage vor der Lizenzbekanntgabe statt.

Hertha wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen. Sofian Chahed, der Leiter des Frauenfußballs beim Verein, äußerte sich begeistert über die bevorstehenden Herausforderungen. Er betonte die Vorfreude auf neue Gegner und die Aussicht auf lokale Derbys in der Liga.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Saison der 2. Bundesliga beginnt am 1. und 2. August. Herthas erste Spiele werden Teil des Auftaktwochenendes sein. Mit der Lizenzbestätigung steht Herthas Teilnahme an der Liga für die neue Spielzeit fest. Die Fans dürfen sich auf die Spiele der Mannschaft im Stadion am Wurfplatz freuen. Der Aufstieg markiert einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung des Vereins.

Quelle