Hannovers Relegationstraum platzt nach torlosem Remis gegen Bochum
Hannover frustriert von Horn und Aluminium-Pech
Teaser: Hannover 96 verpasste die Chance auf einen Relegationsplatz in der 2. Bundesliga. Die Niedersachsen trennten sich torlos 0:0 vom wiedererstarkten VFL Bochum und blieben auf dem fünften Tabellenplatz. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet setzten unter Trainer Uwe Rösler ihren Aufwärtstrend fort und holten in ihrem neuen Coachs siebtem von acht Spielen einen Punkt.
13. Dezember 2025, 14:35 Uhr
Hannover 96 ließ die Möglichkeit ungenutzt, sich einen Relegationsplatz zu sichern, nachdem das Team im Spiel gegen VFL Bochum torlos 0:0 unentschieden spielte. In der 2.-Bundesliga-Partie am 13. Dezember 2025 kreierten beide Mannschaften klare Torchancen, scheiterten jedoch an der Umsetzung. Trotz des Remis bleibt Hannover Fünfter der Tabelle.
Die Begegnung begann mit einer umstrittenen Szene, als Bochums Torhüter Timo Horn in der ersten Halbzeit einen Elfmeter für Hannover hielt. Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck: Daisuke Yokota zwang den Keeper zu einer Glanzparade, ehe Benjamin Källman den Pfosten traf.
Das Spiel wurde kurz unterbrochen, als Pyrotechnik aus dem Zuschauerraum den Platz in Rauch hüllte und die Sicht stark einschränkte. Nach der Unterbrechung verpasste Bochum durch den eingewechselten Mats Pannewig nur knapp den späten Siegtreffer, als sein Schuss an die Latte klatschte.
Unter Uwe Rösler, der das Traineramt Anfang Oktober übernommen hatte, sammelte Bochum in den letzten acht Spielen siebenmal Punkte. Das Unentschieden verlängerte die aktuelle Serie, in der das Team aus Röslers ersten vier Partien bereits zehn Zähler holte.
Hannover bleibt auf Platz fünf – knapp außerhalb der Relegationsränge. Bochum hingegen festigt unter Rösler die verbesserte Form und sicherte sich einen weiteren Punkt im Aufstiegskampf. Beide Mannschaften bereiten sich nun mit wenig Regenerationszeit auf ihre nächsten Spiele vor.
