06 February 2026, 17:25

Hannover 96 verliert Pichler für das Duell gegen seinen Ex-Klub Holstein Kiel

Zwei Fußballspieler sitzen auf dem Boden mit übereinandergeschlagenen Beinen, tragen Sportbekleidung und lächeln sich an.

Oberschenkelverletzung stoppt Pichler vor Duell mit ehemaligem Verein - Hannover 96 verliert Pichler für das Duell gegen seinen Ex-Klub Holstein Kiel

Hannover 96 muss im kommenden Zweitliga-Spiel gegen Holstein Kiel auf Mittelfeldspieler Benedikt Pichler verzichten. Der 26-Jährige zog sich beim 2:1-Sieg gegen 1. FC Magdeburg eine Oberschenkelverletzung zu. Sein Ausfall trifft die Mannschaft hart, da er sowohl auf als auch neben dem Platz eine zentrale Rolle spielt.

Pichlers Verletzung ereignete sich in der Schlussphase des Spiels gegen Magdeburg. Spätere Untersuchungen bestätigten eine Oberschenkelzerrung, die ihn für die Partie in Kiel – ein Spiel mit persönlicher Note – außer Gefecht setzt. Vor seinem Wechsel zu Hannover 2022 hatte er fast vier Jahre bei Holstein Kiel verbracht.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Mittelfeldspieler gilt als Führungspersönlichkeit und verbindet durch seine Spielintelligenz und Teamfähigkeit die Mannschaft. Sein Fehlen hinterlässt eine Lücke in der Spielorganisation und Erfahrung des Kaders. Die voraussichtliche Ausfallzeit beträgt etwa zwei Wochen, sodass er für die folgenden Begegnungen wieder zur Verfügung stehen könnte.

Pichler verpasst damit das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Klub, in dem er sich als Spieler weiterentwickelt hat. Seine Rückkehr in zwei Wochen wird für Hannover eine Erleichterung sein, da die Mannschaft stark von seiner Präsenz im Mittelfeld abhängt. Bis dahin muss das Team ohne einen seiner wichtigsten Akteure auskommen.