Hannover 96 stoppt Negativserie mit knappen 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf
Lidia HartungHannover zurück auf der Erfolgsspur mit 2:1-Sieg gegen Düsseldorf - Hannover 96 stoppt Negativserie mit knappen 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf
Hannover 96 holt ersten Sieg nach fünf Spielen – 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf
Hannover 96 hat mit einem hart erkämpften 2:1 (1:0) gegen Fortuna Düsseldorf den ersten Sieg nach fünf Spielen eingefahren. Die Hausherren beendeten damit ihre sieglose Serie – obwohl sie über 30 Minuten gegen einen Gegner mit nur zehn Mann spielten. Düsseldorf hingegen setzte seine schwache Auswärtsbilanz fort und kassierte die fünfte Niederlage in Folge auf fremdem Platz.
Die Niedersachsen gingen früh in Führung: Bereits in der 4. Minute traf Daisuke Yokota zum 1:0. Kurz nach der Pause erhöhten die Gastgeber in der 46. Minute durch Benjamin Källman, der damit sein elftes Saisontor erzielte – vorbereitet von Elias Saad.
Düsseldorf gelang drei Minuten später der Anschlusstreffer: Elias Egouli verkürzte in der 49. Minute auf 1:2. Doch die Hoffnungen auf ein Comeback erhielten einen Dämpfer, als Egouli in der 59. Minute die zweite Gelbe Karte sah und die Gäste damit in Unterzahl gerieten. Hannover verpasste es anschließend, die Führung auszubauen, als ein Elfmeter gehalten wurde. Trotz des numerischen Nachteils drängte Düsseldorf in der Schlussphase vehement auf den Ausgleich – doch Hannover hielt stand und sicherte sich verdient alle drei Punkte. Die Fortuna bleibt damit auf dem Relegationsplatz gefangen.
Der Erfolg beendet Hannovers fünfspielelange Durststrecke und bringt die Mannschaft vorerst aus der direkten Abstiegsgefahr. Für Düsseldorf bedeutet die Niederlage einen weiteren Rückschlag in der Auswärtsbilanz – es war die fünfte Pleite in Serie auf fremdem Platz. Die Position im Relegationsrang wird für die Rheinländer zunehmend prekärer.
