"Hallo Freunde!" - Heino eröffnet den Winterstubb und Wiesbaden jubelt
Ekkehard Scheel"Hallo Freunde!" - Heino eröffnet den Winterstubb und Wiesbaden jubelt
„Hallo Freunde!“ – Heino eröffnet den Winterstubb, Wiesbaden jubelt
„Hallo Freunde!“ – Heino eröffnet den Winterstubb, Wiesbaden jubelt – Heino singt, Wiesbaden strahlt: Der Winterstubb startet mit einem Knall
Wiesbadens Winterstubb-Fest hat am Montagabend mit einer begeisterten Menge und einem prominent besetzten Auftakt die 25. Saison eröffnet. Musiklegende Heino betrat die Bühne und gab offiziell den Startschuss für das Event. Seine Ankunft wurde mit Jubel begrüßt, während die Besucher sich mit Glühwein aufwärmten, bevor das Programm um 20 Uhr begann.
Der Abend startete mit einer Begrüßung durch Otto Barth Junior, der die Gäste willkommen hieß und seine Freude darüber äußerte, eine Musikikone wie Heino zu Gast zu haben. Der Sänger, bekannt für seinen herzlichen rheinischen Dialekt, begrüßte das Publikum, bevor er eine Runde auf dem Sonnenrad-Riesenrad drehte. Von oben genoss er die Aussicht, ehe er zurück auf die Bühne kehrte.
Vor dem Konzert fand eine Wohltätigkeitsversteigerung statt, bei der Claudia Obert die Auktion für eine Gondelfahrt leitete. Die Veranstaltung brachte 4.300 Euro ein, die Obert großzügig auf 8.600 Euro aufstockte. Dr. Gerhard Obermayr bezeichnete Heino später als „unglaublich herzlichen Menschen, ganz ohne Starallüren“. Anschließend betrat Heino die Bühne und rief „Lasst uns diese Nacht rocken!“ – damit eröffnete er offiziell die Winterstubb-Saison. Zudem erzählte er von nostalgischen Erinnerungen an seine früheren Auftritte in Wiesbaden, wo er für das ZDF alle paar Wochen aufgetreten war.
Der Eröffnungabend lockte zahlreiche Besucher an, und Heinos Auftritt markierte den Beginn der 25. Winterstubb-Saison. Die Wohltätigkeitsversteigerung brachte 8.600 Euro für den guten Zweck ein, während die Gäste Glühwein genossen und die festliche Stimmung in sich aufnahmen. Das Event setzte damit einen lebendigen Akzent für die kommenden Wochen.
