GREEN! Umweltmesse zeigt Wege zu klimafreundlicher Wärme und Energie
Ekkehard ScheelGREEN! Umweltmesse zeigt Wege zu klimafreundlicher Wärme und Energie
Umweltmesse informiert über kommunale Wärmeplanung
Teaser: Die Stadtverwaltung lädt zur vierten GREEN! Umweltmesse am Freitag, 12. Dezember, ins Rathaus ein. Von 15:30 bis 20:30 Uhr gibt es ein vielfältiges, kostenloses Fachangebot zu den Themen Wärme, Energie Cottbus und Klimaschutz. Geplant sind unter anderem...
Veröffentlichungsdatum: 3. Dezember 2025, 05:00 Uhr MEZ
Schlagwörter: Vermögensverwaltung, private Finanzen, Reisen, Sport
Artikel: Am Freitag, 12. Dezember, findet im Garbsener Rathaus die vierte GREEN! Umweltmesse statt. Die Veranstaltung dauert von 15:30 bis 20:30 Uhr und bietet kostenlose Fachberatung zu Energie Cottbus, Heizung und Klimaschutz.
Am Nachmittag können Besucher sich über Photovoltaik, Batteriespeicher und Wärmepumpen informieren. Lokale Handwerksbetriebe, Energieberater sowie Unternehmen wie die Stadtwerke Garbsen GmbH und Enercity präsentieren ihre Lösungen. Zudem gibt es kostenlose Beratungen zu Fördermöglichkeiten und staatlichen Zuschüssen.
Die Messe liefert praxisnahe Informationen zu klimafreundlichen Energie- und Heizkonzepten. Anwohner erfahren außerdem mehr über die kommunalen Pläne für nachhaltige Wärmenetze. Der kostenfreie Eintritt und die Expertenberatung sollen die Gemeinde beim Umstieg auf ein grüneres Leben unterstützen.
