Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte
Lidia HartungFreiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte haben insgesamt 20.895 Euro aus den Erlösen des Freiburg-Marathons erhalten. Die Spenden wurden im Rahmen einer feierlichen Übergabe überreicht, an der Vertreter der Organisatoren und der begünstigten Initiativen teilnahmen.
Das Geld stammt aus Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Freiburg-Marathon. Insgesamt flossen 13.990 Euro an das Projekt Neues Herz, das Geflüchtete unterstützt und humanitäre Hilfsmaßnahmen fördert. Das Bergwaldprojekt, das sich für den Schutz von Bergwäldern und Kulturlandschaften einsetzt, erhielt 6.905 Euro.
Bei der Spendenübergabe waren Vertreter von Bad Dürrheimer sowie der FWTM (Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG) anwesend. Nadine Gorber von Bad Dürrheimer und die FWTM-Geschäftsführerin Katharina Schirmbeck nahmen beide an der Veranstaltung teil.
Der Freiburg-Marathon und Bad Dürrheimer möchten mit solchen Initiativen ihr gesellschaftliches Engagement über den Sport hinaus ausbauen. Die Mittel kommen direkt den Zielen des Neues Herz-Projekts sowie des Bergwaldprojekts zugute.
