Fabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig 2026 für neues Auslandabenteuer
Mia StollFabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig 2026 für neues Auslandabenteuer
Eintracht Braunschweig hat bekannt gegeben, dass Fabio Kaufmann den Verein nach Ablauf seines aktuellen Vertrags verlassen wird. Sein Vertrag endet am 30. Juni 2026, und er hat sich gegen eine Verlängerung entschieden. Der Mittelfeldspieler plant nun, eine neue Herausforderung im Ausland anzunehmen.
Kaufmann wechselte vor der Saison 2020/21 von den Würzburger Kickers zu Eintracht Braunschweig. Zuvor hatte er bereits in einer früheren Phase für den Klub gespielt. Nach einer Spielzeit beim Karlsruher SC kehrte er nach Braunschweig zurück und blieb weitere vier Jahre.
Während seiner Zeit beim Verein absolvierte er 153 Pflichtspiele, in denen er 15 Tore erzielte und 10 Vorlagen gab. Damit ist er der dienstälteste Profi im aktuellen Kader.
Sportdirektor Benjamin Kessel erklärte, der Verein hätte gerne weiter mit Kaufmann zusammengearbeitet. Der Spieler habe sich jedoch entschieden, im späteren Verlauf seiner Karriere eine neue Chance zu suchen.
Kaufmanns Abschied markiert das Ende eines prägenden Abschnitts – sowohl für ihn als auch für den Verein. Seine Leistungen in zwei getrennten Engagements hinterlassen eine deutliche Spur. Der Klub wird sich nun auf seine Abwesenheit einstellen, während der Mittelfeldspieler sich einer neuen Phase seiner Fußballkarriere zuwendet.
