„Eintrachtiges Abendgebet“ vereint Fußballfans und Weihnachtsstimmung im Braunschweiger Dom
Mia Stoll„Eintrachtiges Abendgebet“ vereint Fußballfans und Weihnachtsstimmung im Braunschweiger Dom
Ein besonderer Musikabend bringt Fußballfans und Weihnachtsmarktbesucher im Dezember in Braunschweig zusammen
Eintracht Braunschweig und die Braunschweig Stadtmarketing GmbH veranstalten in diesem Dezember ein „eintrachtiges Abendgebet“ – eine kostenlose Veranstaltung, bei der Besucher gemeinsam festliche Lieder und Vereinshymnen singen können. Die Feier findet am Mittwoch, dem 17. Dezember 2025, im Braunschweiger Dom statt und ist Teil der jährlichen Weihnachtsfeierlichkeiten der Stadt.
Beginn ist um 18 Uhr, die Tore öffnen sich bereits um 17:30 Uhr. Den Gästen stehen etwa 750 Sitzplätze, 150 Stehplätze sowie zehn rollstuhlgerechte Plätze zur Verfügung. Wer nicht persönlich teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, die Veranstaltung per Livestream auf dem YouTube-Kanal von Eintracht Braunschweig zu verfolgen.
Bei Einlass erhält jeder Teilnehmer ein gedrucktes Liederbuch. Das Programm umfasst eine Mischung aus traditionellen Weihnachtsliedern und bekannten Eintracht-Braunschweig-Hits, die gemeinsam mit einem Kinderchor dargeboten werden. Kurze Ansprachen halten Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum, Vereinspräsidentin Nicole Kumpis und Dompredigerin Cornelia Goetz. Der Abend soll Musikbegeisterte, Fußballfans und Familien in der Vorweihnachtszeit zusammenbringen. Der Eintritt ist frei, und alle sind herzlich eingeladen, mitzusingen und zu feiern.
Der Dom bietet mit diesem kostenlosen Event einen Höhepunkt im Rahmen des Braunschweiger Weihnachtsmarkts. Mit Livemusik, Gemeinschaftsgesang und Redebeiträgen erwarten die Veranstalter eine lebendige und inklusive Atmosphäre. Dank der digitalen Übertragung können auch diejenigen teilhaben, die nicht vor Ort sein können.
