Eintracht Braunschweig verlängert mit Ken Reichel bis 2027 – Erfolgskurs im Nachwuchsbereich
H.-Dieter HuhnEintracht Braunschweig verlängert mit Ken Reichel bis 2027 – Erfolgskurs im Nachwuchsbereich
Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit Ken Reichel bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Der Verein bestätigte, dass er weiterhin als Trainer der U23 sowie als Koordinator des Nachwuchsleistungszentrums tätig sein wird. Seine Führung hat in dieser Saison bereits erste positive Ergebnisse gezeigt.
Reichel übernahm das Traineramt bei der U23-Mannschaft im Verlauf der Hinrunde und führte das Team durch sieben Spiele in der Oberliga Niedersachsen. Unter seiner Leitung holte die Mannschaft 14 Punkte und sicherte sich damit über dem Relegationsplatz den Klassenerhalt zur Winterpause.
Für die Rückrunde wird er von einem Assistentenstab unterstützt: Thorsten Kohn, Leon Schröder, Julian Moser und Arndt Kutsche stehen ihm zur Seite. Neben seiner Tätigkeit als U23-Trainer bleibt Reichel weiterhin für den gesamten Nachwuchsbereich zuständig und betreut die Mannschaften von der U16 bis zur U23. Dennis Kruppke, Sportkoordinator des Vereins, lobte Reichels bisherige Arbeit und bekundete volles Vertrauen in dessen Fähigkeit, das Team und die Jugendakademie erfolgreich durch den Rest der Saison zu führen.
Mit der Vertragsverlängerung ist Reichels Position bei Eintracht Braunschweig für weitere drei Jahre gesichert. Seine Doppelfunktion als U23-Trainer und Nachwuchskoordinator bleibt unverändert. Der Verein blickt nun mit einer stabilen Führungsstruktur in die zweite Saisonhälfte.
