Eintracht Braunschweig startet ohne Dräger in die Rückrunde gegen Magdeburg
Mia StollEintracht Braunschweig trennt sich von Verteidiger - Eintracht Braunschweig startet ohne Dräger in die Rückrunde gegen Magdeburg
Eintracht Braunschweig trifft am Freitag auf den 1. FC Magdeburg in ihrem ersten Spiel der Rückrunde. Der Verein muss dabei auf Mohamed Dräger verzichten, der kürzlich zu Espérance Tunis in die tunesische Erstliga gewechselt ist. Sein Abschied folgt auf eine kurze Phase in der U23-Mannschaft des deutschen Clubs.
Drägers Vertrag bei Eintracht Braunschweig wäre eigentlich noch bis zum 30. Juni gelaufen. Im vergangenen Jahr kam er jedoch nur auf fünf Pflichtspieleinsätze für die Profimannschaft und verbrachte den Großteil der Zeit in der U23.
Der 28-Jährige hat nun bei Espérance Tunis unter Trainer Maher Kanzari unterschrieben. Der Wechsel bedeutet für Dräger eine Rückkehr in den nordafrikanischen Fußball, nachdem er bereits früher in seiner Karriere in Algerien und Tunesien aktiv war. Sein Abgang zwingt Braunschweig, sich ohne ihn auf das bevorstehende Spiel vorzubereiten. Die Mannschaft konzentriert sich nun auf die Partie am Freitag gegen Magdeburg, um in der Tabelle aufzusteigen.
Mit Drägers Wechsel zu Espérance Tunis endet sein kurzes Gastspiel in Deutschland. Der Verteidiger wird künftig in der tunesischen Eliteklasse unter Kanzaris Führung auflaufen. Eintracht Braunschweig hingegen geht mit dem bestehenden Kader in die zweite Saisonhälfte.
