Eintracht Braunschweig holt Uwe Mörhle als neuen U23-Cheftrainer bis 2028
H.-Dieter HuhnEintracht Braunschweig holt Uwe Mörhle als neuen U23-Cheftrainer bis 2028
Eintracht Braunschweig hat Uwe Mörhle als neuen Cheftrainer der U23-Mannschaft verpflichtet. Sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2028. Der erfahrene Coach setzt sich zum Ziel, Spieler zu entwickeln und sie auf den Profifußball vorzubereiten.
Mörhle bringt umfangreiche Erfahrung mit: Als aktiver Spieler bestritt er über 300 Pflichtspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Sein Fokus wird auf der individuellen Förderung der Talente liegen.
Auch das Betreuer- und Spielerteam der U23 wurde verstärkt. Antonio Rosselli übernimmt die Position des Torwarttrainers. Mit Jan Maletzke und Yesua Motango stoßen zwei Neuzugänge vom SV Wilhelmshaven zum Kader.
Mehrere Spieler haben sich langfristig an den Verein gebunden: Marvin Hounkpati, Jakob Benstead und Mason Grumbach verlängerten ihre Verträge. Die Vorbereitung auf die neue Saison begann am 25. Juni 2026.
Die Oberliga Niedersachsen startet in die Spielzeit 2026/27 am Wochenende vom 7. bis 9. August 2026. Mittelfristig strebt der Klub den Aufstieg der U23 in die Regionalliga Nord an.
Uwe Mörhle wird die U23 mit klarem Entwicklungsfokus führen. Die Mannschaft vereint neue Gesichter und bewährte Kräfte. Die Saison beginnt Anfang August – mit dem Aufstieg als langfristiges Ziel.
