Eintracht Braunschweig baut im Winter um – Opoku als neuer Hoffnungsträger
H.-Dieter HuhnBewegung in Braunschweig: Ramsak bereits weg - Eintracht Braunschweig baut im Winter um – Opoku als neuer Hoffnungsträger
Eintracht Braunschweig formt im Wintertransferfenster seinen Kader um. Der Zweitligist, der aktuell gegen den Abstieg kämpft, hat bereits sechs Spieler ziehen lassen. Nun wirbt der Club um den in Hamburg geborenen Flügelspieler Aaron Opoku, um die rechte Offensive zu verstärken.
Als jüngster Abgang verlässt der 19-jährige U19-Nationalspieler Robert Ramsak den Verein nach nur sechs Monaten. Der Leihwechsel zum Drittligisten SV Sandhausen folgt auf die vorzeitige Auflösung seines Vertrages mit RB Leipzig. Ramsak ist damit der sechste Profi, der Braunschweig in diesem Transferfenster verlässt.
Zuvor hatten die Niedersachsen Tobias Raschl an den 1. FC Kaiserslautern verkauft bzw. ausgeliehen und Marvin Schulz ebenfalls an den SV Sandhausen abgegeben. Levente Szabó wechselte zum polnischen Klub Zagłębie Lubin, während Stürmer Sebastian Polter zu Partizan Belgrad ging. Die Personalrochaden spiegeln die Bemühungen wider, den Kader in einer schwierigen Saison neu auszurichten.
Um die entstandenen Lücken zu schließen, hat Braunschweig nun Aaron Opoku im Visier. Der 24-Jährige, ein Eigengewächs des Hamburger SV, steht derzeit beim türkischen Verein Kayserispor unter Vertrag. Zu seinen Stationen zählen unter anderem der 1. FC Kaiserslautern, VfL Osnabrück, Jahn Regensburg und Hansa Rostock. Sollte der Transfer perfekt werden, würde er die rechte Außenbahn verstärken.
Der winterliche Umbruch geht weiter, während Braunschweig versucht, aus der Abstiegszone zu entkommen. Mit Ramsaks Abgang und Opokus möglicher Verpflichtung verändert sich die Mannschaftsstruktur spürbar. Die nächsten Schritte des Clubs werden entscheidend sein, um das Saisonziel noch zu erreichen.
