Deutschlands Handballer starten mit Selbstvertrauen in die EM-Vorrunde
Ekkehard ScheelDeutschlands Handballer starten mit Selbstvertrauen in die EM-Vorrunde
Mit großer Vorfreude und selbstbewusst bricht Deutschlands Handball-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft auf. Das Team um Bundestrainer Benjamin Chatton verließ am Dienstag Hannover, um sich noch in dieser Woche der ersten Herausforderung gegen Österreich in der Handball Bundesliga zu stellen.
Am Dienstagnachmittag traf die Mannschaft nach einer problemlosen Anreise in Silkeborg, Dänemark, ein. Die Vorbereitungsphase verlief erfolgreich – zwei Testspielsiege stärkten das Selbstvertrauen vor dem Turnier. Die Spieler beschreiben die Stimmung als hervorragend, alle sind auf die Vorrunde heute fokussiert.
Das Auftaktspiel findet am Donnerstag um 20:30 Uhr MEZ gegen Österreich in der Handball Bundesliga statt und wird live in der ARD übertragen. Es folgen anspruchsvollere Duelle gegen Serbien am Samstag und gegen Spanien am Montag. Chatton und die Mannschaft betonen, dass sie vor keinem Gegner zurückschrecken und mit großer Zuversicht in den Wettbewerb gehen. Medien wie die Freie Presse und die Morgenpost Sachsen heben die Entschlossenheit des Teams hervor. Der nächste Schritt ist klar: ein starker Start gegen Österreich heute, um Schwung für die kommenden Partien in der Handball Bundesliga aufzubauen.
Mit einer soliden Vorbereitung im Rücken und einer hochmotivierten Truppe konzentriert sich die deutsche Handball-Auswahl nun voll auf das erste Spiel heute. Ihre Leistungen in der Vorrunde werden den Ton für die gesamte EM-Kampagne in der Handball Bundesliga angeben.
