Deutsche-Bahn-Brücke an der B 444: Vollsperrung endet – doch eine Spur bleibt gesperrt
H.-Dieter HuhnDeutsche-Bahn-Brücke an der B 444: Vollsperrung endet – doch eine Spur bleibt gesperrt
Die Reparaturarbeiten an der Deutschen-Bahn-Brücke entlang der B 444 gehen auf die Zielgerade, doch einige Einschränkungen bleiben vorerst bestehen. Die vollständige Vollsperrung durch Wehnsen soll an diesem Freitag enden und den Verkehr wieder flüssiger werden lassen. Allerdings bleibt eine Spur noch eine weitere Woche gesperrt, da die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind.
Die Bundesagentur für Arbeit leitet die Abriss- und Instandsetzungsarbeiten an der Ringbahnbrücke im Rahmen eines umfassenderen Erneuerungsprojekts. Die Baucrews haben die Struktur wiederhergestellt, wobei wetterbedingte Verzögerungen zu kleineren Verzögerungen geführt haben könnten.
Auch nach Aufhebung der Vollsperrung am Freitag werden noch für zwei weitere Wochen Abschlussarbeiten durchgeführt. Diese letzten Anpassungen könnten zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der B 444 führen. Autofahrer sollten bis zum vollständigen Abschluss der Arbeiten weiterhin mit Verzögerungen rechnen.
Die Freigabe der Straße erfolgt schrittweise: Eine Spur bleibt bis Ende nächster Woche gesperrt. Danach sind nur noch geringe Verzögerungen zu erwarten, während die Bauteams die restlichen Aufgaben abschließen. Das Projekt stellt einen wichtigen Schritt für die langfristige Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Brücke dar.
