Christian Titz kehrt mit Wehmut zum 1. FC Magdeburg zurück – ein Spiel voller Emotionen
Ekkehard ScheelTitz vor Rückkehr nach Magdeburg: 'Keine leichte Aufgabe' - Christian Titz kehrt mit Wehmut zum 1. FC Magdeburg zurück – ein Spiel voller Emotionen
Christian Titz kehrt mit gemischten Gefühlen nach Magdeburg zurück
Diese Woche steht für Christian Titz ein emotionaler Moment an: Der Trainer von Hannover 96 trifft erstmals seit seinem Abschied 2021 auf seinen ehemaligen Verein 1. FC Magdeburg. Das Stadion nannte er einst sein "Zuhause" – nun bereitet er sich auf ein schwieriges Wiedersehen auf dem Platz vor.
Titz hatte im Februar 2021 das Traineramt beim 1. FC Magdeburg übernommen und blieb bis zum Sommer 2024. In dieser Zeit führte er die Mannschaft aus der Abstiegszone und sicherte 2022 den Aufstieg. Sein Rückkehrspiel findet nun unter neuer Führung statt: Petrik Sander hat inzwischen das Zepter in der Hand.
Sander, der gemeinsam mit dem interimistischen Co-Trainer Pascal Ibold arbeitet, hat die Mannschaft nach einem holprigen Start stabilisiert. In den letzten fünf Spielen gab es drei Siege und nur eine Niederlage. Titz kennt die Herausforderung – schließlich trifft er auf eine Elf mit vielen Spielern, die er einst selbst trainierte.
Das Spiel wurde am 28. Januar 2026 auf einer Pressekonferenz vor dem Duell am 30. Januar offiziell bestätigt. Titz räumte ein, dass die Partie für seine Hannoverer eine harte Prüfung werde, zeigte sich aber begeistert von der Rückkehr an vertraute Stätte.
Es ist Titz' erster Besuch in Magdeburg seit seinem Abschied. Während sein Ex-Klub in besserer Form anreist, muss Hannover die schwierige Auswärtsaufgabe meistern. Das Ergebnis könnte für beide Teams wegweisend für die Rückrunde der 2. Bundesliga sein.
