Buchloes Seniorenheim feiert den Auftakt der Weihnachtszeit mit Musik und Gemeinschaft
Lidia HartungBuchloes Seniorenheim feiert den Auftakt der Weihnachtszeit mit Musik und Gemeinschaft
Seniorenheim in Buchloe feiert sehnlich erwartetes Weihnachtsfest
Letzte Woche richtete das Seniorenheim in Buchloe seine mit großer Vorfreude erwartete Weihnachtsfeier aus. Für viele Bewohner markierte das Ereignis den Beginn der Adventszeit. Landrätin Maria Rita Zinnecker bezeichnete den Anlass sogar als den "wahren Auftakt der festlichen Saison".
Der nachmittag begann mit herzlichen Worten lokaler Würdenträger. Als Erster traf Bürgermeister Robert Pöschl ein und lobte das Heim als einen "wahren Segen für unsere Stadt". Landrätin Zinnecker schloss sich an und dankte zwei Schlüsselmitarbeiterinnen – Anita Huber und Anita Pichler – für ihren maßgeblichen Beitrag zum Erfolg der Einrichtung.
Die Pastoren Dieter Zitzler und Christian Fait überbrachten gemeinsam einen Gruß und setzten damit einen besinnlichen Ton. Es folgte ein musikalisches Programm mit Leonies Gesang, Johann Keppelers Geigenspiel und einem Klaviervortrag der 100-jährigen Besucherin Anni Barthelmes. Heimleiterin Anita Happacher nutzte die Gelegenheit, um das Engagement der Einrichtung für berufliche Weiterbildung zu betonen. Auch Geschäftsführer Johannes Ruhland sprach und unterstrich den tiefen Respekt und die Wertschätzung, die den Senioren entgegengebracht werden. Den Abschluss bildete ein gemeinsames abendessen, das den festlichen nachmittag krönte.
Die Feier vereinte Bewohner, Mitarbeiter und Gäste zu Musik, Reden und einem gemeinsamen Mahl. Lokale Verantwortungsträger würdigten die positive Wirkung des Heims auf Buchloe, während die Veranstaltung das Gemeinschaftsgefühl stärkte. Die Aktivitäten des nachmittags läuteten für alle Beteiligten eine freudvolle Vorweihnachtszeit ein.
