Braunschweig und Kiel bleiben nach 1:1 im Abstiegskampf gefangen
Ekkehard ScheelBraunschweig und Kiel verpassen den Durchbruch - Braunschweig und Kiel bleiben nach 1:1 im Abstiegskampf gefangen
Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel verpassen den Befreiungsschlag
Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel verpassen den Befreiungsschlag
Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel verpassen den Befreiungsschlag
- Dezember 2025, 14:54 Uhr
Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel trennten sich am 7. Dezember 2025 mit einem hart umkämpften 1:1-Unentschieden. Das Zweitliga-Duell war von zwei Platzverweisen und einer Spielunterbrechung wegen Fan-Ausschreitungen geprägt. Beide Mannschaften bleiben damit weiter im Abstiegskampf verstrickt.
Die Braunschweiger gingen früh in Führung: Mehmet Can Aydın verwandelte in der 25. Minute einen Elfmeter. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der sechsten Minute der Nachspielzeit, glich Niklas Niehoff für Kiel aus (45.+6).
Das Remis brachte weder der einen noch der anderen Mannschaft Entwarnung im Kampf gegen den Abstieg. Beide Teams befinden sich weiterhin im Tabellenkeller der 2. Bundesliga, und der Klassenerhalt ist noch lange nicht gesichert. Die Partie unterstrich einmal mehr die Schwierigkeiten beider Clubs, sich aus der Abstiegszone zu befreien.
