28 December 2025, 02:54

Betrunkener Fahrer rammt Ampel in Delmenhorst und flieht ohne Führerschein

Eine Straße mit Fahrzeugen und Text auf einer Präsentationsfolie.

Betrunkener Fahrer rammt Ampel in Delmenhorst und flieht ohne Führerschein

Ein 36-jähriger Mann aus Delmenhorst ist in den frühen Morgenstunden des 26. Dezember 2025 mit seinem Auto in eine Ampelanlage gerast. Der Vorfall ereignete sich gegen 5:30 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Allee und verursachte erheblichen Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro, bevor der Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle flüchtete.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Mann hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen die Lichtsignalanlage geprallt. Obwohl er leicht verletzt wurde, verließ er den Ort unmittelbar nach dem Unfall.

Augenzeugen alarmierten umgehend die Polizei, die den Mann in der Nähe ausfindig machen konnte. Die Beamten stellten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand und keinen gültigen Führerschein besaß. Zur weiteren Überprüfung wurde eine Blutprobe entnommen. Richter Dr. Matthias Krüger leitet das Verfahren; gegen den 36-Jährigen laufen nun strafrechtliche Ermittlungen.

Dem Fahrer drohen rechtliche Konsequenzen wegen Trunkenheit am Steuer, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Führerschein. Die Schadenssumme wird auf 15.000 Euro beziffert; mit weiteren gerichtlichen Schritte ist zu rechnen.