Bahnhofsmission Braunschweig erhält 40 Schlafsäcke für Obdachlose vor dem Winter
H.-Dieter HuhnBahnhofsmission Braunschweig erhält 40 Schlafsäcke für Obdachlose vor dem Winter
Die Bahnhofsmission Braunschweig hat vom Malteser Orden, Diözese Braunschweig-Wolfenbüttel, eine Spende von 40 Schlafsäcken erhalten. Die dringend benötigten Hilfsgüter trafen gerade rechtzeitig zum Beginn der kalten Jahreszeit ein und sind Teil der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen der Einrichtung in diesem Jahr. Die Organisation, die gemeinsam vom Caritasverband Braunschweig und der Diakonie im Braunschweiger Land getragen wird, unterstützt Menschen in Not seit 1899.
Die Spende wurde in zehn Kartons überreicht, von denen jeder vier Schlafsäcke enthielt. Ayça Aytekin, Leiterin der Sozialdienste beim Caritasverband Braunschweig, nahm die Sachspende gemeinsam mit den Verantwortlichen der Bahnhofsmission, Monika Meyer-Herrmann und Philine Veit, entgegen.
Frank Stautmeister, ein führendes Mitglied des Malteser Ordens in Braunschweig-Wolfenbüttel, zeigte sich stolz über das Engagement. Als lokaler Koordinator der Notfallhilfe des Ordens betonte er die Bedeutung der Spende in den kommenden kalten Monaten. Auch Dr. Marcus Kröckel, Geschäftsführer des Caritasverbandes Braunschweig, dankte dem Malteser Orden für die langjährige Partnerschaft und Unterstützung.
Die Schlafsäcke sollen obdachlosen Menschen in der Region sofortige Hilfe bieten, sobald die Temperaturen sinken. Die Bahnhofsmission Braunschweig setzt damit ihre jahrzehntelange Arbeit fort, bedürftigen Menschen Wärme, Unterkunft und Unterstützung zu gewähren.
