Andreas Skov Olsen wechselt auf Leihbasis zu den Glasgow Rangers – Wolfsburg holt Shiogai als Ersatz
Lidia HartungVfL Wolfsburg verleiht Olsen an Glasgow Rangers - Andreas Skov Olsen wechselt auf Leihbasis zu den Glasgow Rangers – Wolfsburg holt Shiogai als Ersatz
Andreas Skov Olsen verlässt die Autostadt Wolfsburg vorerst auf Leihbasis und wird den Rest der Saison bei den Glasgow Rangers verbringen. Sein Abschied fällt in eine Phase, in der der Wolfsburger Klub einen neuen Angreifer verpflichten will.
Olsen war im Januar 2023 von Club Brügge zu Wolfsburg gewechselt. Nun nimmt seine Zeit beim VFL Wolfsburg eine vorläufige Wende, da er nach Schottland geht. Die Rangers werden bis Saisonende von seiner Erfahrung profitieren.
Unterdessen steht Wolfsburg kurz vor dem Abschluss eines Transfers mit dem japanischen Stürmer Kento Shiogai. Der 21-Jährige spielt derzeit für NEC Nijmegen in der niederländischen Eredivisie. Seine Verpflichtung würde die Lücke schließen, die durch Olsens Leihgabe entsteht. In jüngsten Transferberichten wurden keine weiteren Stürmer für Wolfsburgs Winterpläne 2026 genannt. Stattdessen liegt der Fokus auf Shiogais bevorstehendem Wechsel und Olsens Leihgeschäft.
Olsens Ausleihe an die Rangers bedeutet für beide Seiten eine kurzfristige Veränderung. Wolfsburgs Interesse an Shiogai deutet auf eine klare Strategie zur Verstärkung der Offensive hin. Die Zukunft des dänischen Angreifers über diese Saison hinaus bleibt jedoch ungewiss.
